Züchter im "Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e.V." – VDH & FCI

3. Wurfkontrolle

25. August 2023

Unsere Zuchtwartin und ihre Azubine waren heute zu ihrem dritten Besuch, zur Wurfabnahme mit Welpenverhaltenstest, gekommen. Alle Jungs und Mädels wurden wieder hinsichtlich Exterieur beurteilt und kontrolliert. Zuvor wurde mit jedem Welpen einzeln der Welpenverhaltenstest durchgeführt. Alle Welpen sind ohne Fehl und Tadel :-)) und und ich bin supi zufrieden mit Hector, Happy-Hero, Helena, Hugo, Helge, Herzog-Linus, Henriette und Hardy! Allen Welpen wurde ein lebhaftes Temperament bescheinigt.  Die beiden Blondies Herzog-Linus und Helena haben beide ein korrektes mittelblondes Haarkleid mit den entsprechenden gewünschten Aufhellungen. Die Schwarzmarkenen sind alle tiefschwarz mit mittelblonder korrekter Markenzeichnung. Nun sind sie bereit und fit für den Auszug aus ihrer Geburtsstätte ins neue spannende Leben!