Züchter im "Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e.V." – VDH & FCI

H-Wurf auf den Weg gebracht

Am 27. April 2023 bin ich mit Finja in den Wartburgkreis ins schöne Thüringen gefahren. Dort haben wir Cabro vom Helmefeld besucht. Finja fand Capper (so nennt ihn seine Familie) sofort sehr sympathisch! Es dauerte nicht lange, da hatte Capper sich meine Maus um die Pfoten gewickelt und die Zwei hielten ohne Probleme „Hochzeit“.

Nun warten wir gespannt, ob bald süße kleine Wackerbärthchen das Licht der Welt in Dresden erblicken dürfen. Der Ultraschall in ein paar Wochen wird es zeigen. Bis dahin heißt es Daumen drücken!

Vielen lieben Dank für die nette Gastfreundschaft an die Familie von Capper!

Cabro (Capper) wird wie folgt von seinem Herrchen beschrieben:

Nach seinem Einzug hat Cabro unsere Herzen im Sturm erobert.
Er hört auf den Namen Capper und hält uns mächtig in Schwung. Lange „Spaziergänge“ mit ausreichendem Spiel, Spaß, Suchen, Verstecken und Apportieren lassen keine Langeweile aufkommen. Er ist sehr temperamentvoll aber ein freundlicher Kerl. Mit unseren 2 Hauskatzen ist er auf „Du und Du“.
Sein bester Freund aber ist der Labrador-Rüde unseres Sohnes, der zwar nur halb so alt ist aber noch mächtig viel Flausen im Kopf hat. Das muss er dann auch manchmal deutlich klären. Dann ist es aber auch schon wieder gut und das Spiel geht etwas gesitteter weiter oder er legt sich hin, schläft und träumt.

Wir sind Mitglied im Hundesportverein, jetzt auch nach längerer Pause wieder aktuell im Training. Konzentrieren uns dabei neben  sportiven Elementen vor allem der Fährtenarbeit, die er mit Begeisterung absolviert.

_______________________________________________________________________________________________

Bei der Familie von Shako von Arminius möchte ich mich ebenfalls ganz herzlich bedanken! Shako stand als blonder Bräutigam für Finja bereit! Vielen lieben Dank dafür!

_______________________________________________________________________________________________